Friday, November 25, 2011

Autumn Leaves


It is getting cold here in Germany, but Ludwig and I were lucky to catch the last autumnal sunbeams during a walk in the woods two weeks ago. The trees and the ground were decorated with leaves of all different colours. The sun flooded the scenery with a mystical light and the air was warm and cosy. So we decided to seize the opportunity and take some pictures.


The sunlight warmed my skin during our little photo session, and the soft moss invited me to lie down for some more pictures. We had to be quick, though, because obviously a lot of people had decided to go for a walk that day. So unfortunately my bottom was only heated by the sun and not by either Ludwig's hand or one of the twigs which where lying around. But there is always a next time!

 
And at least we got some nice pictures to share with you. I hope you like them!

18 comments:

Spankingfreunde.DE said...

Herbst in Deutschland oder Spätsommer bis in den Dezember! Ein Farbenmeer gewürzt mit einer wirklich nett sich präsentierenden jungen Dame.

Eine gelungene Komposition!

MasonPearson said...

Lovely. Glad you had a good time.

Pandora Blake said...

Beautiful! The leaves and you both :)

Krystan said...

Looks great ;)

Kaelah said...

@ Spankingfreunde:
Herzlich willkommen und vielen Dank! Es ist schön, auch Kommentatoren aus Deutschland zu haben. :-)

Für alle Leser, die sich vielleicht nicht trauen, auf Englisch zu kommentieren: Kommentare auf Deutsch sind völlig okay, ich kann sie dann gerne für die englischsprachigen Leser übersetzen.

@ MasonPearson:
Thanks! We had a good time indeed. :-)

@ Pandora:
Thank you, sweet lady! :-)

@ Krystan:
Thanks for your kind compliment!

Spankingfreunde.DE said...

I am only will watch, how you answer in german.

Selbstverständlich ist der Blick über den Tellerrand auf die internationale Spanking Szene auch für einige deutsche Spanker interessant.

Vermutlich ist auch Donpascal ein netter älterer Herr aus dem Süden Deutschlands.

Of course, the view outside the box on the international scene for some German Spanker is interesting.

Probably Donpascal also a nice older man from the south of Germany.

I'm not alone: D

Ich bin also nicht alleine :D

Kaelah said...

@ Spankingfreunde:
Wir haben definitiv noch andere deutschsprachige Kommentatoren, die meistens auf englisch kommentieren. Ich weiß aber auch von Lesern, die Probleme mit der englischen Sprache haben, und sich deshalb vielleicht nicht immer trauen zu kommentieren. Ich habe das gleiche Problem auf einem französischen Blog (ich verstehe kein Französisch). Ich lese die Artikel mit Hilfe des Google Übersetzers und kommentiere dann auf Englisch. Ggf. übersetzt der Blogbesitzer dann meine Kommentare auf Französisch. Ich hoffe, dass deutschsprachige Leser, die gerne einen Blick über den Tellerrand wagen, denen es mit unserem Blog aber genauso geht wie mir mit dem französischen Blog, auch einfach auf Deutsch kommentieren, wenn sie gerne an den Diskussionen teilnehmen möchten.

We definitely have other German speaking commentators as well. Usually they write their comments in English. But I also know from readers who have difficulties with the English language and therefore might not always feel comfortable enough to comment. I have a similar problem on a French blog (I don't understand French). I read the French posts with the help of the Google translator and write my comments in English. If necessary, the blog owner translates my comments into French. I hope that German readers who want to look beyond the rim of their teacup, but have similar problems with our blog as those I have with the French blog, will simply comment in German if they want to participate in the discussions.

Spankingfreunde.DE said...

Klar ein paar sind mir sogar bekannt!
Ich war echt so böse, sehen zu wollen wer antwortet du oder Ludwig!

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch beiden!

greetings Rainer

Spankingfreunde.DE said...

>>Ich hoffe, dass deutschsprachige Leser, die gerne einen Blick über den Tellerrand wagen,...<<

hey hey, ich hoffe das sind verdammt viele! Aber für den Spruch mit dem Tellerrand erhebe ich © Ansprüche! *grins*

>>Of course, the view outside the box on the international scene for some German Spanker is interesting.<<

Tellerrand klingt doch schöner - oder?

Kaelah said...

@ Spankingfreunde/Rainer:
Ha, ich lag also richtig mit meiner Vermutung! Als ich den ersten Kommentar gesehen habe, habe ich nämlich Ludwig gefragt: “Sag mal, da gab es doch einen Rainer, der vor langer Zeit einmal kommentiert hat. Ist er das vielleicht?” Ich kann die alten Kommentare, die vor meiner Zeit als Mitschreiberin dieses Blogs entstanden sind, nicht so einfach durchsuchen, deshalb wusste ich nicht, ob meine Vermutung richtig ist. Aber offensichtlich funktioniert mein Gedächtnis noch... :-)

“Über den Tellerrand blicken” ist in der Tat ein schöner Ausdruck, obwohl ich “to take a look beyond the rim of one's teacup” auch nett finde.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag! :-)

Spankingfreunde.DE said...

I had tea *fg*

right I read here a lot of years! But not always time to write ...

My one german page eat my time ...

Aus Bequemlichkeit habe ich dort das Panorama einen RSS Reader der mir wenigstens etwas den Blick über den Tellerrand frei hält und hoffentlich viele animiert, auf die internationale Szene zu schauen.

Kaelah said...

@ Spankingfreunde:
Administering a homepage eats a lot of time indeed!

Spankingfreunde.DE said...

Its little more as a homepage :(

Kaelah said...

@ Spankingfreunde / Rainer:
Your website looks like a lot of work to me: blog, forum, news and more.

Ich habe übrigens gerade entdeckt, dass auf Deinem Forum über unseren Weihnachtsclip geschrieben wurde. Ich wollte mir ein Nutzerprofil anlegen, um zu antworten und zu erklären, warum der Blog auf Englisch ist, sowie den User auf die weiteren Clips und insbesondere “Enter the Dachshund” als deutschen Clip mit englischen Untertiteln aufmerksam zu machen. Außerdem wollte ich auf die Möglichkeit, unsere Blogtexte mit dem Google Übersetzer zu lesen und auf Deutsch zu kommentieren hinweisen. Aber die Anmeldung erforderte so viele persönliche Angaben (wie Geburtsdatum und Wohnort), die ich aufgrund meiner Bloggingaktivitäten unmöglich machen kann (jedenfalls nicht wahrheitsgemäß), so dass ich es habe bleiben lassen. Der Blogger hat allerdings noch auf einem weiteren Forum (Spankingträume) den gleichen Kommentar gepostet, so dass ich ihm dort antworten konnte.

Spankingfreunde.DE said...

Das verstehe ich nicht ganz, tausend andere Spankingfreunde können das auch. Und ziemlich Wahrheitsgemäß, wenn man auch oft nächste größere Stadt nimmt.

Ziemlich komisch, wenn man deine Filme und Bilder sieht, kann man es fast nicht glauben, dass du nicht wirklich dahinter stehst!

Kaelah said...

@ Spankingfreunde / Rainer:

Natürlich hätte ich falsche Angaben machen können, so wie die meisten User auf Forumseiten (Ludwig macht das immer so). Wollte ich aber auf Deinem Forum nicht.

Meine Vorsicht hat nichts damit zu tun, dass ich nicht zu meinen kinky Aktivitäten stehe. Aber ich finde, Zufallsbekanntschaften, Nachbarn und Kollegen gehen meine privaten erotischen Interessen nichts an. Ich möchte das, was ich hier teile, nur mit denjenigen teilen, die sich für das Thema auch interessieren. Deshalb möchte ich nicht, dass mein Nickname im Internet mit meinem Realnamen in Verbindung gebracht wird. Und mit Geburtsdatum, Wohnort etc. geht das heutzutage extrem einfach.

Hätte ich keinen eigenen Blog, würde ich mein Gesicht nicht zeigen und würde ich hier nicht so offen und für alle zugänglich so viel Persönliches von mir preis geben, wäre mir das sicherlich eher egal. Ich gehe mit dem, was ich hier tue, ein sehr großes Risiko ein, eben da es mir wichtig ist. Aber gerade weil ich so viel von mir zeige, muss ich mich auch schützen.

Würden wir in einer vorurteilsfreien Welt leben, wäre das alles kein Problem. Aber in einer Gesellschaft, in der Menschen mit BDSM-Neigung immer noch häufig diskriminiert werden, ihre Jobs verlieren oder in manchen Boulevardzeitungen auf eine Stufe mit Kinderschändern gestellt werden, möchte ich dieses Risiko nicht eingehen. Ich habe all diese Dinge schon bei anderen gesehen, auch in Deutschland ist man nicht gefeit davor.

Spankingfreunde.DE said...

Im Gegensatz zu deinem Blog, der für jeden offen einsehbar ist, teilst du deine Daten bei uns nur mit Mitgliedern.

Der Nachbar der dich da entdeckt, den kannst Du freundlich als Gleichgesinnten begrüßen. Denn irgendwie muss er sich ja Fragen lassen was er denn dort sucht.

Und Leute mit grob falschen Angaben werden umgehend gelöscht! Etwa wenn du dich von München einwählst aber Hamburg angibst.

Es will niemand deine Adresse nur Ort und PLZ. Eine PLZ die du mindestens mit 7.000 anderen teilst.

Irgendwie sind wir alle die Fakes satt. Wer nicht mag - der muss sich nicht anmelden.

Kaelah said...

@ Spankingfreunde / Rainer:

Das ist natürlich eine Frage der Philosophie. Ludwig und ich haben uns entscheiden, sehr tiefgreifende Informationen über uns frei zugänglich zu teilen. Damit bieten wir den Lesern hier einen Zugang zu einem sehr persönlichen Thema auf Basis eines niederschwelligen Angebots mit hohem Datenschutz. Hier muss sich niemand anmelden und man kann sogar anonym kommentieren, wenn man das möchte. Für viele ist das bereits ein großer Schritt. Im Gegenzug für diese Offenheit müssen Ludwig und ich uns aber natürlich anderweitig mehr schützen.

Die Alternative ist Dein Ansatz, nämlich zu sagen, Du bietest einen eher geschützten Raum, in dem die Teilnehmer dann im Gegenzug mehr von sich preisgeben müssen. Für ein Forum wie Deines macht dieser Ansatz sicherlich auch mehr Sinn. Ich habe zu anderen Themen ein solches Forum besucht, das allerdings für Nicht-Mitglieder gar nicht einsehbar war und eine Personenprüfung direkt bei Anmeldung hatte. Die Überprüfung der Daten ist natürlich sehr schwierig. Wenn ich z.B. meine echte PLZ bei Dir angebe, ist es gut möglich, dass ich mich trotzdem von ganz anderswo einlogge, wenn ich bei Ludwig bin.

Eine Kombination aus beiden Ansätzen ist mithin schlecht möglich. Deshalb arbeiten alle Blogger, die ich kenne, sowie alle Models mit Nicknames und geben keine persönlichen Daten preis, außer gegenüber Produzenten und ihnen persönlich länger bekannten Menschen. Das bedeutet nicht, dass ich irgendjemandem, z.B. den Menschen auf Deinem Forum, böse Absichten unterstelle! Aber ich habe zu viele Outings gesehen, die den Betroffenen und ihren Familien eine schlimme Zeit beschert haben, und deshalb gehe ich beim Datenschutz kein Risiko ein. PLZ und Geburtsdatum können beispielsweise völlig zur Identifizierung einer Person ausreichen, insbesondere wenn man weitere Informationen wie das Aussehen der Person kennt. Das ist aber keinesfalls gegen Dein Forum gerichtet.

Das Thema Datenschutz ist jedenfalls interessant und ich werde es bestimmt mal in einem Post aufgreifen!